Die AKN wurde vom schweizerischen Verband für Bildung zertifiziert.

Das Leben beginnt da, wo die Komfortzone aufhört!

 

Wir alle kennen die täglichen Herausforderungen, die ein Leben bieten kann. Körper, Geist und Seele werden heutzutage übermäßig stark beansprucht. Leistungsdruck, Stress, Kraftlosigkeit sind täglicher Bestandteil unseres Daseins. Eine positive Einstellung pflegt den Geist, Zeit für sich in der Natur kräftigt die Seele, eine gute, ausgewogene Ernährung stärkt den Körper. Ein optimales Gleichgewicht dieser drei Komponenten ermöglicht uns ein erfüllteres und besseres Leben zu führen.

 

Die Liebe zum Kochen und zu den Lebensmittel ebneten meinen Weg zur ausgebildeten Ernährungsberaterin. Die Familie bestmöglich zu versorgen, war und ist für mich als Mutter und Ehefrau eine vorrangige Aufgabe. Unterschiedliche Belastungen machten mir bewusst, wie wichtig frische, vital- und nährstoffreiche Ernährung sein sollte. Auf der Suche nach Rezeptideen stieß ich auf diese Ausbildung und beschloss meine gewohnte Komfortzone zu verlassen und umzudenken.

 

Den Menschen als Ganzes zu begreifen – das ist das erklärte Ziel.

 

Holistische = Ganzheitliche Ernährung und Gesundheit reduziert sich nicht nur auf einen Teil des Menschen oder auf ein Symptom. Der Körper wird als Einheit betrachtet und es werden Zusammenhänge zwischen Lebens- und Ernährungsstil analysiert. Das Ziel dabei ist die Erhaltung und Wiederherstellung eines harmonischen Gleichgewichts der Gesundheit. Dieser Denkansatz eröffnete mir neue Perspektiven und hat mein Leben verändert!

 

Ich beschloss in meinem alten Beruf als Bankkauffrau aufzuhören und orientierte mich um. Neben der Tätigkeit als Alltagsbegleiterin für Senioren im Pflegeheim begann ich 2017 das Fernstudium zum „Fachberater für holistische Gesundheit“ bei der Akademie der Naturheilkunde (AKN) und schloss dieses im Mai 2019 erfolgreich ab.

 

Wir Menschen sind einmalig, voller Energie, Schönheit und Intelligenz. Leider tendieren wir dazu uns im Rahmen unserer gesellschaftlichen Verpflichtungen zu vernachlässigen und uns in ein Ungleichgewicht zu bringen. Wir haben die Verantwortung uns selbst gegenüber gut zu sein! Als Sinnbild für diese Metamorphose des Bewusstseins steht für mich die Li(e)belle.

 

In meiner Kindheit hatte ich das Glück, die Natur mit all ihrer Schönheit hautnah zu erleben. Ich war fasziniert von Libellen in jeglicher Form, Größe und Farbe. Ihre Energie, Leichtigkeit, Flexibilität und Wendigkeit begeisterten mich.

So steht dieses zauberhafte Insekt stellvertretend auch in meinem Leben für Wandel und Neuanfang.

 

Gabriele Giesche

Ganzheitliche

Ernährungsberatung

 

Beethovenstraße 13

85622 Feldkirchen

Telefon: 0176 - 51 40 95 77

85622 Feldkirchen

info@dieliebelle.de

  • Instagram Social Icon